Duathlon 2023 - Erlebnisbericht

Am 29.9.2023 war es wieder soweit. Lesen Sie hier unseren Erlebnisbericht.

Die Schüler und Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Sport der Klassen 8 - 10 absolvierten bei gutem Wetter den diesjährigen Duathlon.

Dazu trafen sich alle um 8 Uhr mit den Fahrrädern an unserer Sporthalle.

Nach kurzer Belehrung fuhren 48 Wahlpflichtsportler*innen begleitet von Herrn Templin, Herrn Einicke, Herrn Müller und Frau Dunker in Richtung Biesenthal. Unser Ziel war der Wukensee. Mit zwei kleineren Stopps zum Sammeln erreichten wir nach 11 km gut gelaunt das Strandbad. Nach einer kurzen Frühstückspause und einer ordnungsgemäßen Erwärmung absolvierten alle Jahrgänge den zweiten Teil des Duathlons, den 2,4 km - Lauf um den Wukensee.

Das schnellste Mädchen war Tina Wolkenstein mit 12:30 min, der schnellste Junge war Florian Kutt mit einer Zeit von 9:02 min.

Alle Schüler*innen zeigten große Anstrengungsbereitschaft und feuerten sich gegenseitig an. So konnten ausschließlich gute Noten beim diesjährigen Duathlon vergeben werden.

Nach einem Gruppenfoto traten wir den Rückweg an.

Ein großes Dankeschön geht hier nochmals an unsere Hausmeister und die Sportlehrer, die vor Fahrtantritt, die ein oder andere Bremse reparierten, den Sattel auf richtige Höhe brachten und Luft auf die Reifen pumpten. Es wäre wünschenswert, wenn alle Eltern dieses Event unterstützen, indem sie das Fahrrad ihres Kindes rechtzeitig auf Verkehrssicherheit überprüfen.

Sport frei & bis zum nächsten Jahr eure FK Sport