Die Schneeflocke

„Weißt du, was eine Schneeflocke wiegt?“, fragt ein Eichhörnchen eine Taube. „Nicht mehr als nichts“, lautete die Antwort der Taube. „Dann möchte ich dir jetzt eine erstaunliche Geschichte erzählen“, sagte das Eichhörnchen: „Ich saß einmal auf dem Zweig eines Tannenbaumes, als es langsam und leise anfing zu schneien. Da ich gerade nichts anderes zu tun hatte, fing ich an, die Schneeflocken zu zählen., die vor mir auf die Tannennadeln des Zweiges fielen. Ich war gerage bei Nummer 3.741.952 angelangt, als die 3.741.953. Schneeflocke auf den Zweig fiel. Nicht mehr als nichts, sagst du, aber der Zweig brach ab.“ Mit diesen Worten verschwand das Eichhörnchen in den Wipfeln der Bäume. Die Taube dachte eine Weile über die Geschichte nachund sagte dann zu sich selbst: „Vielleicht brauchen manche Dinge im  Leben wirklich nur noch die eine Stimmeeines Menschen, um etwas zu bewirken.“

Ansprechparter: Die Schulleitung der Schule am Kirschgarten und Herr Schuster

• Ein Schulförderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der zur Unterstützung von Kindern unserer Schule dort ansetzt, wo staatliche Mittel begrenzt sind. Das käme allen Kindern und der Schulgemeinschaft zugute!

In einem Schulförderverein arbeiten Lehrer, Eltern, Großeltern und andere Interessierte zusammen.

• Der Schulförderverein ist wichtig, weil:

• nur ein Förderverein Sach- und Geldspenden für die Schule annehmen darf
    • Räume und Projekte so noch besser für die Kinder und Jugendlichen ausgestattet werden können
    • So einzelne Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in Notsituationen Unterstützung erfahren können
    • Im Förderverein alle Interessen gebündelt werden könne
  • Das wäre möglich:

Der Schulförderverein könnte z.B.:

• Schulprojekte fördern
    • zusätzliche Instrumente für den Musikunterricht kaufen