Ein Zeichen für den Frieden

| Kategorie: Schule am Kirschgarten
© Schule am Kirschgarten

Am 31.03.2022 setzten unsere Schüler*innen der Oberschule gemeinsam mit dem Grundschulteil in der ersten Hofpause ein Zeichen für den Frieden.

Die Schülerschaft stellte sich in Form eines Peace-Zeichens auf. Dies geschah auf eigene Idee und Planung der Schüler*innen unter der Leitung von Leonie M. und Mostafa R. Sie entschieden sich dazu, dieses Zeichen freiwillig zu setzen, um ihre Solidarität gegenüber der Ukraine deutlich sichtbar aufzuzeigen.

Zudem organisierten Leonie M., Mostafa R., Miriam K., Roaa A. und Juline B. gemeinsam mit der Schulleitung einen Kuchenbasar, welcher am 29.03.2022 stattfand. Die Schülerschaft erfreute dies sehr. Das Highlight: 346,84€ wurden durch den Basar eingenommen! Ziel war es, Spenden für die Ukraine zu sammeln. Es wurde in beeindruckender Weise erreicht. Die Einnahmen gingen an die Ukraine-Hilfe Berlin. Die Organisation versorgt die Ukraine mit humanitärer und medizinischer Unterstützung.

www.ukraine-hilfe-berlin.de