Information für die Eltern

| Kategorie: Schule am Kirschgarten
© Schule am Kirschgarten

Reibungsloser Ablauf des Schulbetriebes, bestmögliche Betreuung der Schülerschaft

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten einen reibungslosen Ablauf des Schulbetriebes und die bestmögliche Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler gewährleisten.
Daher bitten wir Sie, bei Gesprächsbedarf vorab einen Termin zu vereinbaren und grundsätzlich von spontanen Besuchen in der Schule abzusehen. Dies ermöglicht es den Lehrkräften, ausreichend Zeit für ein persönliche Gespräch mit Ihnen zu reservieren. Ausgenommen von dieser Regel sind Anliegen, die Sie im Sekretariat unserer Schule klären wollen.

Um einen Termin zu vereinbaren, setzen Sie sich mit der Klassenlehrkraft Ihres Kindes per Mail bzw. per Telefon (Sekretariat) in Verbindung. Wir sind bestrebt, eine offene Kommunikation aufrechtzuerhalten und stehen Ihnen gerne für Gespräche außerhalb der Unterrichtszeiten zur Verfügung.

Ferner bitten wir Sie, ihre Erstklässler spätestens ab dem 4.9.23 an der Schuleingangstür des Schulhauses zu verabschieden. Bitte begleiten Sie Ihr Kind nicht in den Klassenraum, sondern trauen Sie ihrem Grundschulkind zu, diese Herausforderung alleine zu meistern.

Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahmen dazu beitragen werden, ein erfolgreiches und produktives Schuljahr für alle Beteiligten zu gestalten. Gemeinsam möchten wir alle Schülerinnen und Schüler zum selbständigen Handeln befähigen und sie bestmöglich fördern und unterstützen.
Wir freuen uns auf eine harmonische und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.  Lassen Sie uns gemeinsam Herausforderungen stemmen und immer wieder nach akzeptablen Lösungen zur Gestaltung eines freudvollen Schulalltages suchen.

Und noch eine Info für Eltern der Schüler und Schülerinnen im Jahrgang 3: Aufgrund von Bauarbeiten in der Schwimmhalle Oranienburg wird der Schwimmunterricht erst ab 6.10.2023 beginnen.

Ulf Weltzin