Schulfest in der Schule am Kirschgarten

Am 20.10.2023 fand in der Schule am Kirschgarten das Schulfest statt.

Klassenstufe 1-10 durfte sich an über 30 Stationen künstlerisch, kreativ und sportlich betätigen. Klassenstufe 10 übernahm die kulinarische Versorgung der Schüler/-innen. Alle Lehrkräfte übernahmen Stationen und wurden von Schüler/-innen unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Kooperationspartner „Eltern helfen Eltern“, das „Kulti“ aus Biesenthal und die Jugendeinrichtung „Frischluft“, welchen an diesem Tag tatkräftig unterstützten. Besonders wertvoll war die Unterstützung der großen Schüler/-innen – nicht nur an den Stationen, sondern auch im Hinblick auf die jüngeren Klassen. So lotsten die älteren Schüler/-innen die jüngeren durch das Schulhaus und unterstützten sie an den Stationen. Zusätzlich erhielten der Bauzaun-Tunnel und der Eingang vom Schulgebäude eine künstlerische Gestaltung.