Spendenlauf für die Ukraine

| Kategorie: Schule am Kirschgarten
© Schule am Kirschgarten

Wir wollen helfen!

Schüler*innen unserer 10. Klassen und Lehrkräfte haben mit der „Ukraine - Hilfe Lobetal“  (https://www.ukrainehilfe.de/spenden/) eine Spendenaktion organisiert.

Wir wollen vom 09.05.2022 bis zunächst zum 18.05.2022 dringend benötigte Hilfsgüter sowie Geldspenden hier vor Ort sammeln und regelmäßig für den Transport in die West- und Ostukraine weiterleiten.

Konkret benötigt werden:

• Lebensmittel, mindestens 3 Monate haltbar (Babybrei, Haferflocken, Rosinen, Knäckebrot, Öl, Reis, Nudeln, Tee, Gebäck, Schokolade, Energieriegel, Konserven)
  • Hygieneartikel (Verbandsmaterial, Reinigungstücher, Pampers in allen Größen, auch für Erwachsene, Waschmittel)
  • Schutzbekleidung für Evakuierungshelfer (kugelsichere Westen, Splitterschutzwesten, Schutzhelme, Arbeitshandschuhe)
  • Notstromaggregate, Taschenlampen, Kerzen, Powerbanks
  • Bettzeug (Matratzen, Schlafsäcke, Isomatten)

Am 16.05. & 17.05.2022 planen wir einen Spendenlauf für alle Schüler*innen und Lehrkräfte auf unserem Schulgelände (Runde = 315m).

Anders als beim klassischen Spendenlaufmodell (Runde = Geldbetrag) erfolgt euer Start gegen eine Startgebühr eurer/ Ihrer Wahl. Alle Schüler*innen übergeben am Lauftag ihren Spendenbetrag an die Klassenlehrer*in.

Bei höheren Spenden können diese direkt an die „Ukraine – Hilfe Lobetal“ überwiesen werden.

IBAN:                         DE17350601900808080800

BIC:                           GENO DE D1 DKD

Inhaber:                   cura hominum e.V.

Bankname:              KD – Bank eG

Spendenzweck:       Nothilfe – Spendenlauf

Wir laden Sie als Eltern herzlich ein, bei diesem Spendenlauf persönlich dabei zu sein, sofern es Ihnen zeitlich möglich ist.

Nach dem Lauf sollen sich die Sportler*innen bei einem Getränk, etwas Obst oder einem Stück Kuchen stärken. Deshalb freuen sich alle Aktiven über einen mitgebrachten Kuchen oder Obst am Tag des eigenen Startes.

Laufzeit beträgt maximal 30 min. Die Runden werden von allen Schüler*innen & Lehrer*innen gezählt und gehen in die Klassenwertung (Durchschnittsrunden pro Klasse) ein. Start ist je nach Klassenzugehörigkeit Startpunkt A, B oder C (z.B. 1a startet am Startpunkt A).

Startpunkt A befindet sich auf dem Sportplatz.

Startpunkt B befindet sich am seitlichen Eingang, schräg gegenüber vom Skaterplatz.

Startpunkt C ist unterhalb der Weitsprunggrube, hinter dem WAT – Gebäude.

Die Klasse mit der höchsten Durchschnittsrundenzahl erhält einen Preis/ wird prämiert.

Vielen Dank für eure/ Ihre Unterstützung!

Ihre Schülervertreter*innen & Lehrkräfte der Grund- und Oberschule am Rollberg.